https://www.high-endrolex.com/6

https://www.high-endrolex.com/6

Drei Verkehrsunfälle innerhalb drei Stunden

Drei Verkehrsunfälle innerhalb drei Stunden

Die A6 zwischen den Anschlussstellen Sulzbach-Rosenberg und Alfeld wurde am Samstag zur Unfallstrecke.


2022 01 08 VUA6 1

Gegen 10:30 Uhr wurden die Feuerwehren Illschwang und Hohenkemnath zu einer Verkehrslenkung in diesen Streckenabschnitt alarmiert. Dort rutschte ein Sattelzug von der Autobahn ab und landete in einer Baumgruppe. Die Feuerwehren befreite den verunfallten LKW mit der Motorsäge aus den Bäumen. Anschließend wurde die rechte Spur und die Autobahnausfahrt Alfeld zusammen mit der Polizei und dem Verkehrssicherungsanhänger der Feuerwehr Hohenkemnath gesperrt. Die Feuerwehr Illschwang begab sich gegen 12 Uhr auf Rückfahrt. Auf dem Weg ins Gerätehaus wurde ein erneuter Unfall kurz nach der Anschlussstelle Sulzbach-Rosenberg gesichtet. Die Feuerwehr Illschwang begab sich umgehend zu diesem Unfall und der Verkehrssicherungsanhänger der Feuerwehr Sulzbach und die Feuerwehr Schwend wurden nachalarmiert. Nach der Erkundung konnte an die ILS Amberg die Lagemeldung „Ein PKW alleinbeteiligt, rechte Spur blockiert, keine Verletzte.“, durchgegeben werden. Die rechte Fahrspur wurde für die Unfallaufnahme gesperrt. Während der Absicherungsmaßnahmen des ersten Unfalls bemerkten die Kameraden der Feuerwehr Hohenkemnath einen weiteren Verkehrsunfall. Bei diesem Unfall prallte ein PKW gegen den Auflieger eines vorausfahrenden LKWs.

2022 01 08 VUA6 2
Die Feuerwehren Illschwang, Sulzbach und Hohenkemnath sicherten die Unfallstelle ab und stellen den Brandschutz sicher. Kurz vor 15 Uhr war das Autobahnstück zwischen Sulzbach-Rosenberg und Alfeld wieder frei befahrbar. „Bei allen drei Unfällen wurden keine Personen verletzt, es entstanden lediglich Blechschäden“, so Kreisbrandmeister Thorsten Jobst, welcher bei den Einsätzen mit auf der Autobahn vor Ort war.

Bilder: KBM Thorsten Jobst
Text: Florian Schlegel (FBL Öffentlichkeitsarbeit)

https://www.high-endrolex.com/6