https://www.high-endrolex.com/6

https://www.high-endrolex.com/6

Während Coronapause nichts verlernt

Während Coronapause nichts verlernt

Unter dem Kommando von Kommandant Armin Linhard und den Gruppenführern Gerd Pürner, Michael Lindhard und Sven Wurzer stellten sich zwanzig Aktive der Feuerwehr Achtel mit Erfolg dem Leistungsabzeichen.

2021 06 18 LeistungsabzeichenAchtel 2

Wegen der Pandemie wurden die Feuerwehren in ihrem Übungsbetrieb lange ausgebremst und stark eingeschränkt. Nachdem das Üben in Kleingruppen als erstes wieder freigegeben wurde, dürfen die Floriansjünger mittlerweile auch wieder in voller Gruppen- und Zugstärke üben.

Nichts verlernt während der Zwangspause hatten die Floriansjünger aus Achtel. Direkt nach dem Restart stellten sie ihr Können in drei Gruppen beim Leistungsabzeichen unter Beweis.

Kommandant Armin Linhard, sein Stellvertreter Sven Wurzer und die beiden Gruppenführer Gerd Pürner und Michael Linhard hatten in den Übungseinheiten ihre Kameraden bestens auf die Abnahmevorbereitet. Unter den aufmerksamen Augen der Schiedsrichter um Kreisbrandinspektor Hans Sperber, sowie den beiden Kreisbrandmeistern Christian Meyer und Michael Schmidt, zeigten die Feuerwehrmänner, dass sie für den Ernstfall weiterhin bestens gerüstet sind.

Die Landkreisführung bescheinigte den Teilnehmern eine hervorragende Leistung. Bürgermeister Hermann Mertel gratulierte den Wehrmännern zur bestandenen Prüfung und sprach ihnen Dank und Anerkennung aus. Kommandant Armin Linhard bedankte sich bei den Aktiven, dass sie sich die Zeit für die vorbereitenden Übungen genommen haben.

Stufe 1: Jannik Renner, Alina Scharrer, Simon Lindner, Florian Rieger, Thomas Mertel, Maximilian Schwab

Stufe 2: Andreas Appel, Thomas Loos

Stufe 3: Sven Wurzer, Martin Hafner, Dominik Schwab, Michael Scharrer, Stephan Gnahn, Markus Schöner, Johannes Appel, Michael Linhard, Markus Hafner

Stufe 5: Andreas Sperber, Gerd Pürner

2021 06 18 LeistungsabzeichenAchtel 3

2021 06 18 LeistungsabzeichenAchtel 5

Bilder und Text: Jürgen Leißner

https://www.high-endrolex.com/6