https://www.high-endrolex.com/6

https://www.high-endrolex.com/6

32 Jahre bei der Feuerwehr aktiv

32 Jahre bei der Feuerwehr aktiv

Robert Pilhofer von der Feuerwehr Etzelwang wurde bei der Kommandantensitzung des nördlichen Landkreises in Weigendorf mit dem Ehrenkreuz in Silber ausgezeichnet.


2019-09-18 KDT 3-1
 

Robert Pilhofer ist 1987 der Feuerwehr in Etzelwang beigetreten. Von 1998 bis 2004 bekleidete er das Amt des 2. Vorsitzenden udn war beim 125-jährigen Gründungsfest Vorsitzender des Festausschusses. 2001 wurde er zum 2. Kommandanten gewählt bereits vier Jahre später (2005) übernahm er das Amt des 1. Kommandanten welches Pilhofer bis 2018 inne hatte. Durch seine Arbeit in der Wehr entwickelte sich die Jugendarbeit zum positiven. Beim Umbau des "Gemeindestodls" in dem sich auch der Unterrichtsraum der Wehr befindet zeigte er großes Engagement.

Bild und Text: Florian Schlegel

https://www.high-endrolex.com/6