https://www.high-endrolex.com/6

https://www.high-endrolex.com/6

Tadellose THL Leistungsprüfung

THL Leistungsprüfung mit Erfolg abgelegt

13 Feuerwehrkameraden stellen sich der Herausforderung, die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ abzulegen.

2022 11 12 THL Kbruck

Hauptaufgabe hier war es als Übungsszenario eine eingeklemmte Person aus einem Unfallfahrzeug mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät zu befreien. Dazu musste eine Verkehrsabsicherung, ein Brandschutz, eine Einsatzstellenbeleuchtung und eine geordnete Geräteablage aufgebaut werden. Weiterhin galt es noch Zusatzaufgaben zu den auf dem Löschfahrzeug verlasteten Geräten und deren Einsatzgrundsätzen zu bewältigen.

Das intensive Training hat sich bezahlt gemacht, heißt es in einem Fazit der Wehr. Alle Teilnehmer konnten ihre neuen Leistungsabzeichen von den Schiedsrichtern Kreisbrandmeister Dominik Ernst und Kreisbrandmeister Alexander Graf in Empfang nehmen. Kommandant Alwin Holzner und Vorsitzender Christopher Richter beglückwünschte alle Teilnehmer und lud sie mit den Schiedsrichtern zu einer Brotzeit ins Feuerwehrgerätehaus ein. Teilnehmer des Leistungsabzeichen waren: Stefan Schiedermeier, Daniel Pohl, Dominik Piehler, Carsten Ehrensberger, Andreas Holzner, Wolfgang Holzner, Tobias Schneider, Lena Laßen, Alwin Holzner, Tobias Spies, Maximilian Scherer, Maximilian Baumer und Sebastian Meier.

https://www.high-endrolex.com/6