https://www.high-endrolex.com/6

https://www.high-endrolex.com/6

Zweites Sturmtief zog friedlich über den Landkreis

Zweites Sturmtief zog friedlich über den Landkreis

2022 02 18 VerkehrslenkungB299 Bereits am Donnerstag mussten die Feuerwehren im Landkreis Amberg-Sulzbach zu insgesamt 62 Einsätzen ausrücken. Der deutsche Wetterdienst warnte bereits frühzeitig vor einem weiteren Sturmtief, welches am Freitag den Amberg-Sulzbacher Landkreis erreichen würde. Kurz nach 20 Uhr erreichte der erste Notruf über einen umgestürzten Baum die Integrierte Leitstelle in Amberg. Von da an ging es Schlag auf Schlag für die Einsatzkräfte im Landkreis. Bis kurz nach Mitternacht mussten rund 35 Einsätze abgearbeitet werden. Ein größerer Zwischenfall ereignete sich auf der B299 zwischen Ursensollen und Amberg. Dort geriet ein LKW aufgrund eines abgebrochenen Strommasten in eine herabhängende Leitung. Einige Ortsteile rund um Ursensollen hatten kurze Zeit keinen Strom. Die B299 war rund anderthalb Stunden gesperrt. Am Samstagvormittag mussten noch knapp 10 Einsätze aufgrund des Sturmtiefs abgearbeitet werden. Der Höhepunkt der Einsätze war Freitagabend zwischen 20 und 21 Uhr im Landkreis Amberg-Sulzbach zu verzeichnen.

Bericht: Florian Schlegel (FBL Öffentlichkeitsarbeit)
Bild: Josef Graml (Feuerwehr Ursensollen)

https://www.high-endrolex.com/6