https://www.high-endrolex.com/6

https://www.high-endrolex.com/6

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Lintach

10 Mitglieder der JF Lintach trafen sich zum Jahresabschluss

Jugendwart Dennis Schubert konnte zur Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr, neben seinem Stellvertreter Phillip Meier und den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr, auch die beiden Kdt. Wolfgang Göbl und Benjamin Weiß auch Vorstand Tobias Göbl begrüßen.
Kdt. Göbl W. und Vorstand Göbl T. Bescheinigten den Jugendlichen großes Engagement und Einsatzwillen. Die wird regelmäßig bei den gut besuchten Übungen deutlich. Nicht zuletzt an den Erfolgen bei der Dt. Jugendspange und bei dem Wissenstest glänzten der Feuerwehrnachwuchs wieder. Beide bedankten sich bei den Jugendlichen für ihre Unterstützung bei den Festzügen, beim Dorffest und beim Adventsmarkt.
In seinem Bericht, ging Jugendwart Dennis Schubert, auf die vielfältigen Aktivitäten das ganze Jahr 2014 über ein. Er lobte die Jugendlichen für das Johannisfeuer 2014, welches auch finanziell gut war,
er bedankte sich für die herausragenden Leistungen bei der Dt. Jugendspange bei dieser Hitzeschlacht. Ebenso merkte er die Erfolge beim Wissenstest an. Außerdem bestanden Einige die Abnahme zur Leistungsprüfung der Stufe in Bronze. Er äußerte die Hoffnung, dass dies auch im Jahr 2015 so anhalten werde. Im Kassenbericht der Jugendkasse, erfuhren die Jugendlichen von Kassenwartin Katharina Rehaber etwas über die Einnahmen und Ausgaben des Jahres sowie den Kassenstand. Dieser liegt bei über 700 Euro. Im  nächsten Tagesordnungspunkt wurde die Wahl des Kassenwartes durchgeführt. Die Wahl fiel wieder auf Katharina Rehaber, die auch die Wiederwahl annahm. Als Jugendsprecher wurde fast einstimmig Phillip Haindl für 12 Monate gewählt.
Zum Schluß gab Dennis Schubert noch einen Ausblick auf die Veranstaltungen des Jahres 2015. U. a. Lasertag spielen in Weiden, Kreisfeuerwehrzeltlager, u. v. m.

Das Jahresabschlussfoto bildete den Schlusspunkt dieser Veranstaltung.

Auf dem Bild vordere Reihe, von links: Jugendbetreuer Matthias Rehaber, Jonas Hirsch,
2. Jugendwart Philipp Meier, Annalena Saller, Kassenwartin Katharina Rehaber, Jugendsprecher, Phillip Haindl, Sabhia Coskun,
auf dem Bild, hintere Reihe, von links: Jugendwart Dennis Schubert, Andreas Batek, Nico Kühn, Antonia Göbl, Fabian Göbl, Johannes Winkler

https://www.high-endrolex.com/6